Reisen - Welt

Rauschendes Wasser und einzigartige Fotomotive

Bild1: Rauschendes Wasser und einzigartige Fotomotive Bild2: Rauschendes Wasser und einzigartige Fotomotive

07.02.2023

Kikuchi Keikoku mitten im Nationalpark auf der Insel Kyushu

Stromschnellen, Wasserfälle oder auch nur kleine Bachläufe haben immer etwas Geheimnisvolles. Sie sind schön, romantisch, können allerdings auch imposant sein. In jedem Fall faszinieren sie.

Und allein der Gedanke, dass alles mit einem Wassertropfen beginnt ...

Zu den schönsten Wasserläufen der Welt gehört ein Gebiet in Japan auf der Insel Kyushu. Diese ist die südlichste der vier Hauptinseln Japans und ein absoluter Geheimtipp. Vor allem die Vulkane Aso, der aktivste Vulkan Japans, der Sakurajima sowie der Unzen prägen die wunderschöne Landschaft und machen Kyushu zu einem nicht nur für Geologen reizvollen Fleckchen Erde. Dazu kommt die traditionelle Geschichte des Landes und insbesondere die der Stadt Nagasaki.

Wer die Insel besucht, der sollte einen Besuch der Kikuchi-Schlucht mit einplanen. Das Naturschutzgebiet (Aso Kuju-Nationalpark) liegt unweit der Stadt Kikuchi in der Präfektur Kumamoto. Genauer befindet sich der Kikuchi Keikoku (die Schlucht) zwischen den Kleinstädten Aso und Kikuchi. Einplanen sollte man hier auch einen langen Spaziergang, denn entlang der Kikuchi-Schlucht gibt es zahlreiche Aussichtspunkte, die atemberaubende Blicke auf stürzendes Wasser und Fotografen einzigartige Motive bieten. Es ist eine herrliche Atmosphäre, wenn man nur dem rauschenden Wasser zuhören und dann gelegentlich verschiedene Wildvögel beobachten kann.

Übrigens hat das ganze Gebiet zu jeder Jahreszeit seine Reize

Bildergalerie

« zurück