Sport vor Ort - Porträts

Ein Schiri muss alles sehen, er muss aber nicht alles hören

Günter Schachler feiert 80. Geburtstag und bekommt
Verdienstnadel des Norddeutschen Fußballverbandes ist
Die Schlange der Gratulanten war lang.

mehr dazu

Der Umgang zu meiner Zeit war fairer“

Bernd Miserius steigt von seinem Rennrad und macht einen sehr zufriedenen Eindruck. „Klar, das war anstrengend“, sagt er, „aber es war heute meine erste 200-Kilometer-Tour“. Er kann stolz auf seine Leistung sein, denn immerhin ist er auch schon 66. „Aber wie heißt es in einem Schlager so schön:. Mit 66 Jahren...“. Obwohl er inzwischen viel mit seinem Rennrad unterwegs ist, bleibt er doch ein ausgesprochener Fußballfan.

mehr dazu

Trainer-Wechsel bei Blau-Weiß

Roman Sedlak verlässt die Brandenburgliga-Kicker
von Petershagen-Eggersdorf zum April 2022

mehr dazu

„Roger ist ein cooler Typ“

Malte Maschke aus Frankfurt (Oder) strebt eine Profikarriere an und kann sich auf prominente Erfahrung verlassen

mehr dazu

Der Letzte macht das nicht aus

Holger Sahr - Betreuer beim FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf

mehr dazu

„Ich habe im Leben eine Menge Glück gehabt..."

Ulrich Jansch hat einst als Schwimmer begonnen. Dann wurde er Journalist und Reporter beim DDR-Fernsehen, später für das DSF sowie bei Eurosport. Mittlerweile ist der 72-Jährige nur noch gelegentlich im Einsatz, genießt er in Fredersdorf-Vogelsdorf seinen Ruhestand

mehr dazu

„Aufhören tut so weh“ - Simon Kapa

Handball Der Leistungssport hat viele Facetten. Oft sehen die Fans nur die strahlenden Gesichter der Sieger. Doch es gehören auch ganz andere Geschichten dazu

mehr dazu

Aufgeben ist nicht sein Ding

Sebastian Jankowski spielte 16 Jahre lang für den SV Victoria Seelow Fußball

mehr dazu

"Wir wissen was Jasmin kann"

Jasmin Stein aus Seelow sorgt bundesweit für Schlagzeilen

mehr dazu

„Er findet fast immer eine Lücke“

Im Hause Altermann-Motorsport wird derzeit fieberhaft die neue Saison vorbereitet. Am 14. und 15. Mai 2022 findet auf der Naturrennstrecke "Auf den Seelower Höhen" der 48. ADAC Autocross als Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft statt.

mehr dazu

„Er ist immer unser Sonnenschein“

Luca Maxim Ulbrich trainiert an der Lausitzer Sportschule Cottbus. Der Neunjährige von der Talenteschule Strausberg fühlt sich sehr wohl.

mehr dazu